My CMS

alles was mich Bewegt - Kino, Fernsehen oder nur das Wetter

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger als kampfbereites Duo in:ESCAPE PLAN

+++ „Prognose: ‘Expendables’ war die leckere Vorspeise, der Hauptgang wird jetzt ein Fest!“ TV Movie +++ „Hau-drauf-Action mit verblüffendem Ende.“ Gong +++ „Cleverer Actionthriller mit zwei alten Haudegen, die selbstironisch mit den Muskeln zucken.“ Kulturspiegel +++ „Kumpels, Bierchen (sorry, O-Saft natürlich) und Popcorn – kurz: ein perfekter Abend für Buddies!“ Men’s Fitness +++ „Allein dieses Gipfeltreffen macht den Film sehenswert.“ Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung +++„Rüstiges Actionvergnügen“ Abendzeitung +++

Esc

Mit ESCAPE PLAN ist es dem schwedischen Regisseur Mikael Håfström („The Rite – Das Ritual“, „Zimmer 1408“, „Shanghai“) gelungen, eine packende und bis ins letzte Detail durchdachte Achterbahnfahrt zu konstruieren, die mit Sylvester Stallone („The Expendables 1-3″, „Rambo”, „Rocky”) und Arnold Schwarzenegger („The Expendables 2″, „Terminator 1-3″, „True Lies – Wahre Lügen”) die Größen des Genres in einem temporeichen Gefängnis-Thriller zusammenführt. Dabei präsentieren sich die beiden Urgesteine des Filmbusiness jedoch keineswegs veraltet, sondern selbstironisch und in Topform. ESCAPE PLAN ist ein meisterhaftes Actionspektakel, das seine Zuschauer bis zur letzten Minute mitreißt und dabei Schwarzenegger und Stallone humorvoll und originell in Szene setzt.

 

Über den Film

Ausbrechen ist sein Job – der Sicherheitsexperte Ray Breslin (Stallone) testet Gefängnisse und macht sie absolut sicher. Sein neuester Auftrag: Als Terrorist getarnt soll er ein geheimes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, muss er feststellen, dass er hereingelegt wurde und nun zum ersten Mal in seinem Leben selbst inhaftiert ist, noch dazu an einem Ort, der als meisterhafte Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen konzipiert wurde. Zusammen mit dem undurchschaubaren Insassen Rottmayer (Schwarzenegger) schmiedet er einen riskanten Fluchtplan…

Artwork

 

Cast & Crew 

Darsteller: 

Ray Breslin Sylvester Stallone

„Zwei vom alten Schlag“, „Shootout – Keine Gnade“, „The Expendables 2 – Back for War“, „The Expendables“, „John Rambo“, „Rocky Balboa“

Emil Rottmayer Arnold Schwarzenegger

„Milius“, „The Last Stand“, „The Toxic Avenger“, „The Expendables 2 – Back for War“, „The Expendables“

Willard Hobbes Jim Caviezel

„Savannah“, „Transit“, „Long Weekend“, „Outlander“

Hush 50 Cent

„Get Rich or Die Tryin“, „Frozen Ground”, “Twelve”, „Fire with Fire”

Lester Clark Vincent D’Onofrio

„Criminal Intent – Verbrechen im Visier“, „Men in Black“

Dr. Kyrie Sam Neill

„Jurassic Park”, „The Hunter”, „Daybreakers”

Drehbuch und Regie: 

Miles Chapman & Arnell Jesko „Cybergeddon“

Mikael Håfström „The Rite – Das Ritual“, „Shanghai“, „Zimmer 1408“

 

Updated: 17/02/2014 — 11:25
qwertz Punkt net © 2014